WeAreDevelopers holt AI-Experte Joseph Sirosh nach Wien und baut Partnerschaft mit Microsoft aus

WeAreDevelopers, eine der führenden Recruiting-Plattformen für Entwickler in Europa, holt den Microsoft-AI-Chef Joseph Sirosh zum WeAreDevelopers World Congress nach Wien und intensiviert die Zusammenarbeit mit Microsoft, um nachhaltig an den Herausforderungen der Zukunftsthemen Artificial Intelligence (AI) und Mixed Reality zu arbeiten.

Mit Joseph Sirosh holt WeAreDevelopers einen der Top-AI-Spezialisten auf die Bühne des größten Entwicklerkongresses Europas. Der Corporate Vice President der Cloud AI-Plattform von Microsoft hält am ersten Kongresstag eine Keynote zum Thema „AI: Tidal Wave“, in der er aufzeigt, wie jedes Unternehmen die Digitalisierung optimal für sich nutzen kann. 

„Obwohl wir in den letzten Jahren bereits enorme Fortschritte insbesondere in Bereichen wie Datenanalyse, Sprach- oder Bilderkennung erzielt haben, steckt die Entwicklung von echter künstlicher Intelligenz noch in den Kinderschuhen“, sagt Joseph Sirosh, Corporate Vice President Artificial Intelligence & Research von Microsoft. „Wir haben deshalb jetzt noch alle Möglichkeiten, uns auf ethische Standards zu einigen und die richtigen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine festzulegen.“

WeAreDevelopers kooperiert bereits seit April 2017 mit Microsoft. Beide Unternehmen arbeiten eng mit Entwicklern zusammen und haben sich zum Ziel gesetzt, die Interessen dieser zu fördern und Themen wie AI und Mixed Reality mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Einen weiteren großen Schwerpunkt der Kooperation bildet ebenfalls das Thema Diversity, auf das sowohl WeAreDevelopers als auch Microsoft großen Wert legen. Beide Unternehmen wollen sich in Zukunft noch intensiver austauschen, um nachhaltig an den gesetzten Zielen zu arbeiten. Microsoft zählt zudem zu den Hauptsponsoren des WeAreDevelopers World Kongresses.

Anzeige
Download Recruiting Social Media Kalender 2024

„Wir freuen uns sehr, mit Microsoft einen so starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir zukunftsorientiert arbeiten und Trendthemen wie AI, IoT, Bots oder Mixed Reality gezielt vorantreiben können“, sagt Benjamin Ruschin, Managing Director und Co-Founder von WeAreDevelopers. „Der Zusammenschluss von Microsoft, einem der Weltmarktführer der Technologiebranche, und uns, einer der bedeutendsten Developer-Community der Welt, war ein logischer Schritt, auf dessen Basis wir die Interessen von Developern zukünftig noch stärker fördern möchten.“

Der WeAreDevelopers World Congress ist mit bis zu 10.000 Teilnehmern der größte Entwicklerkongress in Europa. Die Veranstaltung vereint weltweit führende Technologie-Unternehmen wie IBM, SAP, Facebook oder Google mit der europäischen Entwickler-Community und holt dafür internationale Tech-Leader wie den Apple Co-Founder Steve Wozniak oder den Unternehmer und Investor Frank Thelen auf die Bühne. Der Kongress findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. Mai im Austria Center in Wien statt.