Rekrutierungserfolg.de ist ein Informations-, Karriere- und Business-Portal für Menschen, die im Recruiting arbeiten oder mit Recruiting-Aufgaben betraut sind und/oder sich für die Themen entlang des gesamten Recruiting-Prozesses von A wie Arbeitgeberattraktivität und Anwerbung über P wie Personalauswahl, T wie Talentmanagement bis Z wie Zusammenarbeit und Onboarding interessieren.
Mit unseren Inhalten möchten wir gerne …
Informationen, Wissen und Anregungen für das strategische und operative Recruiting in Unternehmen liefern sowie die Bedeutung von Recruiting-Professionalität für den Rekrutierungserfolg unterstreichen.
mehr Transparenz über das Arbeiten im Recruiting und die Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich schaffen.
für eine faire und wertschätzende Kooperation zwischen Arbeitgebern und Recruiting-Dienstleistern/ Anbietern werben.
Die Macher von Rekrutierungserfolg.de
Karl-Heinrich Bruckschen
Ich bin seit 2007 einer der Köpfe von upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg. Mit unseren Dienstleistungen bewegen wir uns viel in den Branchen des People Business. Als Diplom-Kaufmann berate ich seit Mitte der 90er Jahre Unternehmen insbesondere in Organisations- und IT-Fragen. Gestartet bin ich als Berater bei Ernst & Young in der strategischen Krankenhausberatung. Daran knüpften sich 10 Jahre Selbstständigkeit in der Roselieb & Dr. Bruckschen Partnerschaft an bevor aus der Zusammenarbeit mit der Dr. Böck Unternehmensberatung das gemeinsame Unternehmen upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg entstand. Hier bringe ich u.a. meine Erfahrungen aus der Organisations- und IT-Beratung in die Gestaltung von Recruiting Analysen und die Begleitung von Auswahl- und Integrationsprozessen von Recruiting-Produkten und Dienstleistungen ein. Außerdem arbeite ich aktiv an der Weiterentwicklung unseres spezialisierten Themenportals Rekrutierungserfolg.de mit.
Ruth Böck
Als Diplom-Kauffrau arbeite ich seit Anfang der 90er Jahre im HR-Bereich zunächst in einem Forschungssinstitut, dann in der Versicherungsbranche und seit 1998 selbstständig mit der Dr. Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement (kurz: upo). Hier unterstütze ich Unternehmen auf unterschiedliche Art und Weise in der spürbaren Professionalisierung ihres Recruitings – seit 2007 zusammen mit Charly Bruckschen unter dem Dach von upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg. Professionelles Recruiting liegt mir am Herzen, wobei für mich ein gesunder Mix aus solidem Vorgehen, praktischer Machbarkeit und betriebswirtschaftlicher Sinnhaftigkeit wichtig ist. Nicht nur im, sondern auch außerhalb des Hochschulbereiches engagiere ich mich gerne für die Qualifizierung von HR-/ Recruitingnachwuchs. Außerdem war ich eine Zeit lang im Forschungsrat des IfM – Institut für Mittelstandsforschung aktiv. Mir ist wichtig, dass professionelles Recruiting nicht nur ein Thema von Konzernen, sondern auch von kleineren und mittelständischen Unternehmen ist. Deshalb habe ich 2013 auch das Portal Rekrutierungserfolg.de initiiert und arbeite auch heute noch konzeptionell und redaktionell aktiv daran mit.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.