Recrupedia - Glossar für Recruiter

Talent Relationship Management

Das Talent Relationship Management (TRM) bezeichnet die Gestaltung der Beziehungen zwischen Talenten und einem Unternehmen den ganzen Lebenszyklus der beruflichen Karriere hinweg.
Ziel dabei ist es, eine langfristige Direktmarketing-Beziehung zu ehemaligen Bewerbern, die bei der Besetzung einer vakanten Stelle nicht weiter berücksichtigt wurden, jedoch gute Qualifikationen aufweisen, aufrecht zu erhalten. Diese Talente werden dann im Falle einer neuen vakanten Stelle wieder angesprochen, so dass das Unternehmen sich den regulären Rekrutierungsprozess und letztlich Kosten spart. Aber auch die Beziehung zu internen Talenten (derzeit beschäftigte, qualifizierte Mitarbeiter) wird durch entsprechende Personalentwicklung gepflegt.

« zurück zur Recrupedia-Übersicht