Recrupedia

Die "Recru-Pedia" ist ein Online-Lexikon zum Recruiting. Das Glossar wird laufend ergänzt.


Und wenn Ihnen noch ein Begriff fehlt, dessen Eintrag Sie hier für wichtig erachten, lassen Sie es uns hier wissen.

Stellenanzeige

Stellenanzeigen sind das von Unternehmen am häufigsten genutzte Medium, um Mitarbeiter zu akquirieren. Um möglichst viele qualifizierte Bewerber zu gewinnen, sollte sowohl die Gestaltung (z.B. Wort- oder gesetzte Anzeigen) als auch die Wahl der Anzeigenträger (z.B. Print- oder Onlineanzeigen, regional oder überregional) zielgruppenspezifisch erfolgen.

Die inhaltliche Gestaltung einer Anzeige sollte sich an folgenden Kernelementen orientieren:

 

  • Vorstellung des Unternehmens
  • Beschreibung der vakanten Stelle
  • Darstellung des Anforderungsprofils
  • Hinweise zu den Leistungen
  • Angabe der gewünschten Bewerbungsunterlagen
  • Kontaktmöglichkeiten

Allgemeine Informationen

Recruiting News

Mittwoch, 09.10.2019, Spiegel Online RSS
Firmen wollen Arbeitnehmer wieder verstärkt an sich binden: Nur noch einer von fünf Beschäftigten...
Dienstag, 08.10.2019, Crosswater
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Trendence hat bei den Trendence Awards am 23....
Dienstag, 08.10.2019, Haufe RSS
Beschäftigte haben bei Diskriminierung einen Anspruch auf Schadensersatz nach dem Allgemeinen...

Alle Recruiting-News »

Werbung
Clevere Einstellungstest für Berufseinsteiger von upo
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen