Recrupedia

Die "Recru-Pedia" ist ein Online-Lexikon zum Recruiting. Das Glossar wird laufend ergänzt.


Und wenn Ihnen noch ein Begriff fehlt, dessen Eintrag Sie hier für wichtig erachten, lassen Sie es uns hier wissen.

Mobile Tagging

Der Begriff Mobile Tagging beschreibt das Anreichern von Gegenständen, beispielsweise Zeitschriften, Visitenkarten, Schaufenster mit einem gedruckten QR-Code, der den Nutzer zu weiterführenden Informationen leitet. Meist wird mit der Kamera eines mobilen Endgerätes (Smartphone oder Tablet) ein Code eingelesen und dann decodiert. Codes können dabei alle möglichen Informationen enthalten. Sehr geläufig sind die direkte Verbindung zu einer Website, Direktdownloads oder Zusatzinformationen beim Commercial-Tagging. Daneben gibt es das Public-Tagging, wobei auf öffentlichen Informationsträgern auf Wegbeschreibungen, Fahrplanauskünfte oder Ähnliches hingewiesen wird. Beim Private-Tagging ist die Nutzung von Codes auf Visitenkarten weit verbreitet. Durch das Einscannen des Codes kann automatisch ein Kontakt im Smartphone erstellt werden. 

Allgemeine Informationen
Werbung
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen