Zeitschriften-Artikel

  • Ecker, A.:
  • 2016
  • Gastgeber mit Herz und Seele gesucht

  • Personalwirtschaft, 06/2016, S. 28-30
  • Der Beitrag beschreibt, wie man mit einem unkonventionellen Stellenanzeigen-Konzept auch unkonventionelle Bewerbungen bekommt und ganz nebenbei sein Bewerberpotenzial deutlich steigern kann.

  • Laux, U.:
  • 2016
  • Kandidaten gezielt ansprechen

  • Personalmagazin - spezial Recruiting, 06/2016, S. 52-53
  • Kommunikation mit Bewerbern sollte sich an der jeweiligen Zielgruppe orientieren. Das bedeutet aber auch, unterschiedliche Themen in und Wege der Kommunikation zu nutzen. Der Beitrag gibt hierzu Einblicke und greift die Bewerbergruppen Azubis, Absolventen und Berufserfahrene exemplarisch auf.
Weiterlesen

  • Adrion, M.:
  • 2016
  • Storytelling im HR-Marketing

  • Personalmagazin - spezial Recruiting, 06/2016, S. 50-51
  • Storytelling kann auch im Personalmarketing große Wirkung haben. Aber viele Arbeitgeber tun sich schwer damit, Stories zu finden und aufzubereiten. Dieser Beitrag gibt Hinweise und Tipps dazu.
Weiterlesen

  • Frickenschmidt, S.:
  • 2016
  • Wo das Recruiting heute steht

  • Personalmagazin - spezial Recruiting, 06/2016, S. 34-35
  • Ein interessanter Beitrag darüber, wie weit die Digitalisierung und andere Trends/Themen im Recruiting (bereits) angekommen oder eher (noch) Randthemen sind.
Weiterlesen

  • Faber, D.:
  • 2016
  • Wunsch und gelebte Praxis

  • Personalmagazin - spezial Recruiting, 06/2016, S. 6-8
  • Der Autor stellt wesentliche Ergebnisse einer Studie vor, in denen Kandidaten nach ihren Bewerbungserlebnissen und Präferenzen befragt wurden. Sie liefern interessante Ansatzpunkte zur Optimierung des Recruitings.
Weiterlesen

  • Rößler, M.:
  • 2016
  • Code statt Karriere

  • Personalmagazin, 05/2016, S. 36-37
  • Wo suchen IT-Fachkräfte nach Jobs, was wünschen sie sich vom Bewerbungsprozess und was trägt zu ihrer Arbeitszufriedenheit bei. Es sieht anders aus als bei anderen Berufsgruppen - so das Ergebnis einer Entwicklerstudie.
Weiterlesen

  • Vallaster, C./ Peters, M./ Mölk, A.:
  • 2016
  • Der Weg zur Arbeitgebermarke

  • Personalwirtschaft, 05/2016, S. 62-64
  • Employer Branding ist nicht gleich Employer Branding. Hier wird ein Modell vorgestellt, mit dem man eine Standortbestimmung des eigenen Employer Brandings vornehmen kann.

  • Stickling, E.:
  • 2016
  • Petri Heil!

  • Personalwirtschaft, 05/2016, S. 20-24
  • Im Auftrag der Personalwirtschaft wurde Ende 2015/Anfang 2016 im Rahmen einer Onlinebefragung die Recruiting-Strategien von Unternehmen erkundet. 154 Teilnehmer gaben Auskunft - hier werden die Ergebnisse vorgestellt.

  • Furkel, D.:
  • 2016
  • Virtual Reality im Recruiting

  • Personalmagazin, 05/2016, S. 64-65
  • Wie funktionieren Virtual Reality-Videos, was können sie leisten und welche technischen Herausforderungen sind damit verbunden? Erste Antworten darauf in diesem Beitrag.
Weiterlesen

  • Hohaus, A.:
  • 2016
  • Wettbewerbsvorteil für Arbeitgeber

  • Personalwirtschaft, 05/2016, S. 58-61
  • Arbeitgebersiegel gibt es viele. Aber welche werden insbesondere von der gefragten Zielgruppe der Studierenden überhaupt wie gesehen? Eine Umfrage deckt interessante Erkenntnisse auf, die der Autor hier vorstellt.

Allgemeine Informationen

Save the date

Werbung
Clevere Einstellungstest für Berufseinsteiger von upo
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen