Zeitschriften-Artikel

  • Siemann, C.:
  • 2013
  • Eine Frage der Interpretation

  • Personalwirtschaft, 07/2013, S. 20-24
  • Der Artikel geht der Frage nach, wie die Lage am Ausbildungsmarkt tatsächlich ist: gibt es zuwenig passende Bewerber oder zu wenig Ausbildungsplätze. Die Frage muss differenziert beantwortet werden, wie die Autorin zeigt.

  • Kasten, J.:
  • 2013
  • Titeljagd für die Karriere

  • Personalwirtschaft, 06/2013, S. 10-11
  • Durch vermehrte Plagiatsvorwürfe und Aberkennungen von Doktortiteln, stellt sich die Frage nach dem Wert des Dr.-Titels und seinem Nutzen hinsichtlich der Karriere. Der Artikel zeigt, in welchen Branchen tatsächlich noch Wert auf den Titel gelegt wird und wie wichtig dieser für deutsche und ausländische bzw. multinationale Unternehmen ist.

  • Ullrich, F.:
  • 2012
  • Ausbildungsmarketing - Alle sind auf Facebook und keiner geht hin

  • Personalwirtschaft, 6/2012, S. 34-35
  • Der Beitrag geht auf eine Umfrage in Ausbildungsbetrieben zurück und beschäftigt sich mit den Gründen der Zurückhaltung der Ausbildungsbetriebe, Social Media im Ausbildungsmarketing einzusetzen.

  • Appel, W./ Leinenbach, S.:
  • 2012
  • Ausbildungsmarketing - Da kann man was erleben

  • Personalwirtschaft, 6/2012, S. 30-33
  • Hier wird über eine Untersuchung berichtet, mit der man mehr über die Reaktionen von Unternehmen auf Anfragen zu Ausbildungsmöglichkeiten herausfinden wollte. Wie die Studie angelegt war und wie das Ranking der untersuchten Unternehmen im Ergebnis aussieht, kann man hier nachlesen.

  • Kolberg, A.:
  • 2012
  • Berufsausbildung 2.0 - Dual ist längst nicht von gestern

  • Personalwirtschaft, 3/2012, S. 18-22
  • Der Autor beschäftigt sich mit der dynamischen Entwicklung der dualen Berufsausbildung in Deutschland und zeigt beispielhaft auf, wie Unternehmen sich als attraktive Ausbildungsbetriebe für die Jugendlichen von heute positionieren können.

  • Gertz, W.:
  • 2012
  • Unternehmen wehren sich gegen politischen Eingriff

  • Personalwirtschaft, 11/2012, S. 10-12
  • Diskutiert wird in diesem Artikel, inwiefern eine staatliche Jobgarantie für Jugendliche in Deutschland Sinn macht und welche Alternativen Unternehmen wählen, um Jugendlichen den Start in das Berufsleben zu erleichtern.

  • Stevens, N.:
  • 2011
  • Jugendclub REWElution am Start

  • Personal, 5/2011, S. 6-7

Allgemeine Informationen
Werbung
upo Recruiting Check - Infobox
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen