Zeitschriften-Artikel

  • Heck, T.:
  • 2016
  • Reise zu neuen Zielen

  • Personalwirtschaft, 10/2016, S. 38-39
  • Die Tourismusbranche hat Nachwuchssorgen - tolle Slogans helfen da nicht weiter. Aber womöglich Veränderungen im Recruiting und in der Führung. In diesem Beitrag findet man einige Anregungen.

  • Rode, H./ Brickwedde, W.:
  • 2016
  • Was Bewerber wollen

  • Personalmagazin, 10/2016, S. 56-57
  • Eine Inhaltsanalyse von mehreren Hundert Freitextkommentaren von Bewerbern gibt Hinweise auf zentrale Einflussfaktoren der Candidate Experience. Hier werden sie vorgestellt.

  • Göddertz, S./ Isidor, R./ Wehner, M.:
  • 2016
  • Genderspezifische Eigenschaften und Statements in Stellenausschreibungen

  • Personal quarterly, 1/2016, S. 40-45
  • Wenn Unternehmen gezielte bestimmte Personengruppen, wie z.B. Frauen über Stellenanzeigen ansprechen möchten, kann dies über die inhaltliche Gestaltung von Stellenausschreibungen gelingen. Je nach Formulierung fühlen sich Frauen mehr oder weniger stark angesprochen und subjektiv geeignet für die Vakanz. Dies gilt insbesondere für geforderte Persönlichkeitseigenschaften und Arbeitgeberleistungen.

  • Krapp, C./ Niggehoff, L.-T.:
  • 2016
  • Alles im Fluss

  • Personalwirtschaft, 09/2016, S. 24-25
  • Event-Angebote zur Anwerbung akademischen Nachwuchses - Angebote gibt es einige, aber bringen sie auch den erhofften Erfolg. Der Beitrag geht genau dieser Frage nach.

  • Demmer, C.:
  • 2016
  • Ernte vor der Reife

  • Personalwirtschaft, 09/2016, S. 16-22
  • Was Recruiter alles tun, um (künftige) Hochschulabsolventen zu gewinnen, wie sie versuchen, sich von Wettbewerbern abzuheben und was Studierende gerne hätten - hier gibt es einen interessanten Überblick zum Hochschulmarketing.

  • Schoell, B./ Ziesing, J.:
  • 2016
  • Mit wenigen Klicks zum Job

  • Personalwirtschaft - Sonderheft, 09/2016, S. 10-13
  • Die mobile Bewerbung ist außerhalb Deutschlands bereits weit verbreitet. In Deutschland tun sich Unternehmen noch schwer. Der Beitrag beschreibt, wie eine Umstellung auf einen mobilen Bewerbungsprozess gelingen kann.
Weiterlesen

  • Hirsch, P. I.:
  • 2016
  • Active Sourcing kann man lernen

  • Personalwirtschaft, 08/2016, S. 60-62
  • Wer als Mittelständler Active Sourcing installieren will, findet hier ein Fallbeispiel, wie ein Unternehmen vorgegangen ist, um Personalreferenten mit dem relevanten Know-how und notwendigen Tools auszustatten.

  • Theisen, S./Böcker, M.:
  • 2016
  • Arbeitgeber sind keine Schokoriegel

  • Personalwirtschaft extra - Employer Branding, 08/2016, S. 30-31
  • Employer Branding ist oft nicht authentisch und wird nach außen als "Einheitsbrei" wahrgenommen. Wie es anders gehen kann und wie man sich mit "echten Erzählgeschichten" unterscheiden kann, das ist Thema in diesem Beitrag.

  • Lake, S.:
  • 2016
  • Die Daten machen den Unterschied

  • Personalwirtschaft extra - Employer Branding, 08/2016, S. 28-29
  • Hier werden Studienergebnisse präsentiert, die über die Nutzung von Analysetools im Employer Branding informiert.

  • Aschmann, P./ Hesse, G.:
  • 2016
  • In drei Monaten zur Arbeitgebermarke

  • Personalwirtschaft extra - Employer Branding, 08/2016, S. 18-20

Allgemeine Informationen

Sorry, there is no matched record!

Werbung
upo Recruiting Check - Infobox
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen