Zeitschriften-Artikel

  • Jäger, W.:
  • 2016
  • Dann schauen wir mal

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 29-31
  • Hier erfährt man mehr über die Chancen von Virtual Reality für Recruiting und Employer Branding.

  • Kenk. G.:
  • 2016
  • Eine Frage des Anspruchs

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 22-24
  • Wer hohe Reichweite bei der Schaltung von Stellenanzeigen via Jobbörsen sucht, muss erst einmal die Reichweite ermitteln und vergleichen. Der Artikel informiert u.a. über Maßnahmen, die Jobbörsen zur Reichweitensteigerung ergreifen und weist darauf hin, dass Reichweite nicht alles ist.

  • Kempin, O.:
  • 2016
  • Feedback-Kanäle richtig nutzen

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 36-37
  • Gegenüber Arbeitgeber-Bewertungsportalen besteht oft eine gewisse Skepsis. Wie Unternehmen den richtigen Umgang damit lernen können, dafür gibt dieser Beitrag Hinweise.

  • Kanning, U.P.:
  • 2016
  • Gibt es die Generation Y?

  • Personalmagazin, 11/2016, S. 34-37
  • Hier werden Studienergebnisse präsentiert, die zeigen, dass Arbeitsmotive nicht wirklich eine Frage der Generation Y oder sonst eines Buchstabens sind und es daher problematisch sein kann, bei der Personalarbeit sich darauf auf die Generationen-Stereotypen zu fokussieren.

  • Gertz, W.:
  • 2016
  • Mythos oder Maßstab

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 18-20
  • Ein interessanter Beitrag zur Reichweitendebatte von Jobbörsen. Mehr über Transparenz von Reichweiten, Verfahren ihrer Messung und der Frage nach dem Wert für Recruiter.

  • Friedrich, C.:
  • 2016
  • Nicht unterkriegen lassen

  • Personalwirtschaft, 11/2016, S. 44-46
  • KMU, ländlicher Raum, Fachkräftemangel - was tun? Der Beitrag zeigt Möglichkeiten an einem konkreten Unternehmensbeispiel auf.

  • Friedrich, C.:
  • 2016
  • Nicht unterkriegen lassen

  • Personalwirtschaft, 11/2016, S. 44-46
  • KMU im ländlichen Raum haben besondere Schwierigkeiten, Stellen zu besetzen. Wie hier ein Umdenken im Recruiting ein Schritt nach vorne sein kann, kann man hier nachlesen.
Weiterlesen

  • Brickwedde, W.:
  • 2016
  • Ran an die wechselwilligen Kandidaten

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 40-42
  • Active Sourcing kann erfolgreich sein - aber Unternehmen haben noch einiges an Optimierungsbedarf in diesem Bereich. Aktuelle Studienergebnisse zeigen, wo.

  • Beck, C.:
  • 2016
  • Sender und Empfänger nicht auf einer Wellenlänge

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 32-34
  • Das Gen Y-Barometer bringt es ans Licht: Stellenanzeigen sind oft missverständlich formuliert und schrecken gerade Berufseinsteiger ab. Mehr Informationen in diesem Artikel.

  • Irmisch, M.:
  • 2016
  • Vorsicht, Fettnäpfchen

  • Personalwirtschaft extra, 11/2016, S. 38-39
  • Womit sich Arbeitgeber im Laufe des Bewerbungsprozesses bei Kandidaten ins Aus schießen können, wird hier auf Basis von Studienergebnissen zusammengefasst.

Allgemeine Informationen
Werbung
Clevere Einstellungstest für Berufseinsteiger von upo
Werbung

Ihr Eintrag im Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis recruiting, anbieter recruiting software, dienstleister recruiting

Sind Sie Produktanbieter, Dienstleister oder Interims-Manager für das Recruiting Business? Dann werden Sie registrierter Partner in unserem Anbieterverzeichnis.

Hier haben Sie verschiedenen Möglichkeiten, sich als geeigneter Business Partner für das Recruiting vorzustellen. Tragen Sie sich gleich ein und werden Sie gefunden!

Weitere Infos hier.

Weiterlesen