Print Stellenmarkt hat weiter festen Platz im Recruiting

Donnerstag, 06.12.2018 - von: RE Redaktion

Print lebt

„Print lebt!“ Das ist das Ergebnis einer aktuellen Analyse des Stellenmarktes durch index Anzeigendaten. Die Berliner Personalmarkt-Experten haben die Stellenanzeigenschaltung in 147 regionalen Tageszeitungen, 5 überregionalen Tageszeitungen, 15 Anzeigenblättern und 14 Fachzeitschriften im ersten Halbjahr 2018 untersucht. Ihr Fazit: Stellenanzeigen in Print-Medien sind auch heute ein wichtiger Bestandteil im Recruiting-Mix. Insbesondere beim Thema Imageaufbau und-pflege nutzen immer mehr Unternehmen Anzeigen in Print-Titeln. Die Analyse richtet sich an Verlage und andere Stellenmarkt-Profis und untersucht neben der Zahl der Anzeigen und der schaltenden Firmen unter anderem, welche Branchen besonders intensiv Printmedien für Ihre Personalgewinnung nutzen. Ebenso wurde die Verteilung der Anzeigen nach Berufsgruppen und Hierarchieebenen ausgewertet. Die Analyse kann unter https://research.index.de/studie-print-stellenmarkt/ bestellt werden.