Newsroom von Rekrutierungserfolg.de

RE News & Beiträge

Spezielle Jobbörse für Recruiter, Personalmarketer & Talentmanager online!

Freitag, 06.12.2013

Screenshot von Jobbörse auf Rekrutierungserfolg.de
Seit dieser Woche ist die Rubrik Recruiting Karriere um einen interessanten Baustein reicher. Unter Recruiting Jobs finden sich jetzt tagaktuelle Stellenangebote für alle die, die sich im oder ins Recruiting-Management verändern möchten: Recruiter, Personal­marketer, Talent­manager & Co. Einfach Stichwort für die gesuchte Position eingeben, ggf....

Montag, 02.12.2013 - von: Ruth Böck

Quelle: briefsiegel_daumen_hoch © fotomek - Fotolia.comSteht ein Bewerber vor der Auswahl eines neuen Arbeitgebers, hat er viele Möglichkeiten, sich im Vorfeld über potenzielle Arbeitgeber zu informieren. Eine oft genutzte Quelle dafür sind Arbeitgebersiegel. Auch wenn man es kaum glauben mag, inzwischen gibt es nach aktueller Zählung (younect 11/2013) 178 Arbeitgebersiegel von 129 Anbietern. Da stellt...

100 Tage Portal Rekrutierungserfolg.de

Mittwoch, 27.11.2013

Seit Mitte August ist Rekrutierungserfolg.de - das Business- und Wissensportal für das Recruiting offiziell online. 100 Tage sind seitdem vergangen - Zeit für eine erste Bilanz. Kurzum: Wir haben vieles auf den Weg gebracht, haben noch mehr gute Ideen entwickelt und das Portal wird zunehmend bekannt und genutzt. Unser Projektteam "Market Intro"...

Diversity & Fairness im Recruiting – Wie setzen Sie es um?

Mittwoch, 20.11.2013 - von: Gastautor - Hanna Weyer

Quelle: Many the isolated portraits of people © FotolEdhar - Fotolia.com

Quelle: Many the isolated portraits of people © FotolEdhar – Fotolia.com

Blaue Augen, große Nase, Kopftuch oder Glatze – Sicher stimmen Sie darin überein, dass diese Merkmale bei der Personalauswahl keine Rolle spielen sollten. Und dennoch tun sie es (immer) noch – bewusst oder unbewusst. Eine neue Studie der Humboldt Universität Berlin hat nun...

Dienstag, 19.11.2013 - von: Ruth Böck

Quelle: business meeting © pressmaster- Fotolia.com

Quelle: business meeting © pressmaster- Fotolia.com

Wer Recruiting für die heiß umworbene Zielgruppe der Hochschulabsolventen macht, der wird sich mit den Interessen dieser Zielgruppen beschäftigen (müssen). Das haben auch wir getan – nicht mit einer weiteren Befragung, sondern indem wir genau zugehört haben. In den letzten 2-3 Jahren haben...

Besuchen Sie auch unsere Social Media Seiten

Folgen Sie uns auf Twitter
Rekrutierungserfolg.de auf Twitter

Rekrutierungserfolg.de finden Sie auch auf Facebook
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg auf Facebook

Besuchen Sie unser Profil auf XING
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg auf XING