Krankenhaus-Karriereseiten: Diagnose und Therapieansätze

Donnerstag, 18.06.2015 - von: Ruth Böck

Wie sprechen Sie Ihre Bewerber an? Über Stellenanzeigen, auf Messen, in Social Media Netzwerken, über Kontakte? Egal, wie Sie auf sich aufmerksam machen, früher oder später kommen die Kandidaten auf die Karriereseite Ihres Hauses*. Sehen sie dann das, was sie erwarten oder werden sie enttäuscht, klicken weg und sind dann auch weg? Kurzum: die...

Topics des Arbeitsmarktbarometer Recruiting 2. Quartal

Mittwoch, 17.06.2015 - von: RE Redaktion

Im aktuellen Arbeitsmarktbarometer Recruiting fallen insbesondere zwei Ergebnisse ins Auge:
  • Lange Zeit kannte die Stellenentwicklung im Recruiting nur eine Richtung: nach oben. Seit Mitte des ersten Quartals 2015 hat sich das geändert. Wir beobachten seitdem ein Auf und Ab der Stellenzahlen im und um das Recruiting.
  • Nach relativer Konstanz im 2....

RE-Macher schreibt für business24.ch über Karriereseiten

Dienstag, 16.06.2015 - von: RE Redaktion

Die Karriereseite ist die zentrale Landingpage aller Aktivitäten im Personalmarketing, denn früher oder später „landen“ Kandidaten hier, ob von einer Stellenanzeige kommend, aktiv auf einer Messe oder in Social Media über Talentscouts  angesprochen oder durch Public Relations-Aktivitäten aufmerksam geworden.

Umso wichtiger ist ein guter Auftritt....

Viel „Sich-Durchwursteln" im Recruiting von Start ups

Montag, 15.06.2015 - von: RE Redaktion

Fragt man Start up-Unternehmen nach ihrem wichtigsten Erfolgsfaktor sagen die meisten (36%) "engagierte Mitarbeiter". Das ergab eine Umfrage unter 267 Unternehmen, die bundesweit zwischen Februar und Mai 2015 befragt wurden. Schaut man sich aber das Recruiting dieser Firmen an, dann wundert es einen nicht, dass
  • 73% (sehr) große Probleme haben,...

Die Schriftart im Anschreiben als Bewertungsfaktor

Freitag, 12.06.2015 - von: RE Redaktion

Im Online Magazin t3n ist am 11.06.2015 ein Artikel erschienen, der als Recruiting-Thema eine ziemliche Beachtung genießt. Immerhin wurde der Artikel bereits 650 mal geteilt. Der Autor Andreas Weck scheint das Thema ganz ernst zu meinen und auch für entsprechend relevant zu halten.

Die Kernaussage: Die besten Schriften für eine Bewerbung sind:...