RE-Macher schreibt für business24.ch über Karriereseiten

Dienstag, 16.06.2015 - von: RE Redaktion

Die Karriereseite ist die zentrale Landingpage aller Aktivitäten im Personalmarketing, denn früher oder später „landen“ Kandidaten hier, ob von einer Stellenanzeige kommend, aktiv auf einer Messe oder in Social Media über Talentscouts  angesprochen oder durch Public Relations-Aktivitäten aufmerksam geworden.

Umso wichtiger ist ein guter Auftritt....

Viel „Sich-Durchwursteln" im Recruiting von Start ups

Montag, 15.06.2015 - von: RE Redaktion

Fragt man Start up-Unternehmen nach ihrem wichtigsten Erfolgsfaktor sagen die meisten (36%) "engagierte Mitarbeiter". Das ergab eine Umfrage unter 267 Unternehmen, die bundesweit zwischen Februar und Mai 2015 befragt wurden. Schaut man sich aber das Recruiting dieser Firmen an, dann wundert es einen nicht, dass
  • 73% (sehr) große Probleme haben,...

Die Schriftart im Anschreiben als Bewertungsfaktor

Freitag, 12.06.2015 - von: RE Redaktion

Im Online Magazin t3n ist am 11.06.2015 ein Artikel erschienen, der als Recruiting-Thema eine ziemliche Beachtung genießt. Immerhin wurde der Artikel bereits 650 mal geteilt. Der Autor Andreas Weck scheint das Thema ganz ernst zu meinen und auch für entsprechend relevant zu halten.

Die Kernaussage: Die besten Schriften für eine Bewerbung sind:...

Weiterbildung ist TOP-Attraktivitätsfaktor für Berufsstarter

Mittwoch, 10.06.2015 - von: RE Redaktion

Welche Arbeitgeber-Eigenschaften für Studenten und Absolventen besonders wichtig sind, ob es einen Unterschied der Vorstellungen nach Fachrichtung oder Geschlecht gibt, zeigt die aktuelle Studie Attraktive Arbeitgeber 2015. Hier die zentralen Ergebnisse im Überblick:

Die TOP 10 der Attraktivitätsfaktoren

Schaut man sich die Ergebnisse insgesamt...

Erfolgreiches Recruiting – Content dominiert Mobile friendly

Dienstag, 09.06.2015 - von: Karl-Heinrich Bruckschen

Offen gesagt, ich plädiere gerne für technisch fortschrittliche Karriereseiten. Angesichts der zunehmend mobilen Stellensuche gehört dazu natürlich auch, dass Karriereseiten mobile friendly sind und eine überzeugende Usability auf Smartphones aufweisen. Vor kurzem bin ich auf eine Erfolgsgeschichte gestoßen, die meine Aufmwerksamkeit weckte. Ein...