Monster wird als bestes Jobportal ausgezeichnet

© Monster

Monster gehört zu den Preisträgern des Awards „DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-PORTALE 2017“. Insgesamt 33 Kategorien wurden vor Kurzem in Berlin prämiert: Darunter Monster in der Kategorie „Beste Jobportale“.

Der Preis wurde erstmalig vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten, bei der über 20.000 Kundenmeinungen eingeholt wurden.

Mehr als 350 Unternehmen erhielten ausreichend Stimmen, um in die Einzelauswertung eingehen zu können. Bewertet wurden neben dem Angebot und der Leistung der Online-Portale auch der Kundenservice und Internetauftritt.

Die Verbraucher – und im Fall von Monster – die Jobsuchenden nutzen immer mehr das Angebot von Online-Portalen. Dies zeigt auch die aktuelle Studienreihe „Recruiting Trends“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg in Zusammenarbeit mit Monster:

Anzeige
Download Recruiting Social Media Kalender 2024

Rund 77 Prozent der Karriereinteressierten nutzen Internet-Stellenbörsen zur Jobsuche.*

„Diese Auszeichnung ist ein großer Erfolg für uns und eine wichtige Bestätigung, dass wir mit unseren Initiativen auf dem richtigen Weg sind“, berichtet Marc Irmisch-Petit, Vice President General Manager bei Monster, der bei der feierlichen Preisübergabe in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz dabei war und den Award persönlich entgegen nahm. „Denn es hat für uns höchste Priorität, den Jobsuchenden die Unterstützung und den Service zu bieten, die sie brauchen, um den richtigen Job zu finden und sie auf ihren Karrierewegen zu begleiten.“

Pressemitteilung