Bausteine für Rekrutierungserfolg

erstellt am: 02.01.2012 | von:

Quelle: upo Bausteine © upo

© upo

Endlich geht es für uns los. Wir haben durchaus überlegt, ob noch ein Recruiting-blog Sinn macht. Und wir sagen ja. Warum? Weil wir feststellen, dass viele blogs die gleichen aktuellen Themen, Trends und Studien thematisieren und kommentieren. Das finden wir auch grundsätzlich gut, aber uns fehlt etwas die Breite an Themen und Meinungen, die es sonst so gibt.

Unser Ziel: Wir möchten gerne Themen und Meinungen rund um das Recruiting Business aufgreifen. Dabei werden wir bewusst auch mal rechts und links des gerade diskutierten Trends und Mainstreams schauen, wollen auch mal für die Praxis relevante Randthemen oder nicht ganz zu populäre Studienergebnisse aufgreifen. Und wir möchten nicht in unserem eigenen Saft braten, sondern nach und nach gerne Gastautoren gewinnen, die diesen blog bereichern.

Wir wissen, dass dies ein ehrgeiziges Ziel ist. Aber Projektmanagement und „schwierige Fälle“ gehören seit langem zu unserem Tagesgeschäft, fordern uns und machen uns auch Spaß. Und wir wissen, dass solche Vorhaben Reifezeiten brauchen.

An den Start gehen: Ruth Böck und Karl-Heinrich Bruckschen. Wir sind die Köpfe von upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg, einer spezialisierten Unternehmensberatung für das Rekrutierungsmanagement. Wir erleben aus unterschiedlichen Perspektiven seit vielen Jahren die Entwicklung des Recruiting mit und haben uns selbst damit immer weiter entwickelt. Auch unser Geschäft wandelt sich stetig – und wird auch virtueller. Der blog ist für uns ein konsequenter Schritt und wir arbeiten auch schon am nächsten: ein Portal spezialisiert für das Recruiting Business.

Und zu guter letzt ein Kurzabriss der Geschäftsbereiche von upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg:

Und jetzt geht es wirklich los  – wir fangen behutsam an und werden uns steigern. Versprochen. Und wir freuen uns auf Sie als Leser, als Gastautoren, als Inputgeber, als ….

Da unser Blog noch im Aufbau ist, können aktuell nur registrierte Nutzer im System arbeiten. Bei Fragen, Anmerkungen und Wünschen kann sich jeder gerne an blog (at) rekrutierungserfolg.de wenden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie die erste Bewertung ab.)
Loading...
Karl-Heinrich Bruckschen
... unterstützt mit upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg Arbeitgeber bei der Professionalisierung ihres Recruitings durch Recruiting Checks und Beratung, Konzeption von Recruiting Instrumenten, operative Recruiting Services (RPO) oder den Ausbau von Recruiting Kompetenz durch Webinare, Seminare und Workshops. Sein besonderes Augenmerk liegt auf der Verbindung von IT und Recruiting.
  • Auf Twitter folgen
  • Xing-Profil besuchen
  • Auf Facebook besuchen