Präsenz zeigen, Attraktivität ausstrahlen, spannende Perspektiven vorstellen, die besten Köpfe überzeugen: Mit diesen Zielen nutzen am 18./19. März erneut zahlreiche Unternehmen und Bildungsinstitute die jobmesse oldenburg in den Weser-Ems Hallen. Zum mittlerweile elften Mal findet die Karriereveranstaltung für Jung und Alt statt und bietet Ausstellern sämtlicher Branchen die wertvolle Gelegenheit, vor dem Hintergrund des Employer Branding aktiv zu werden. Das Besondere an diesem Format: Generationsübergreifend spricht es Besucher aller Fachrichtungen und Qualifikationen an, face-to-face entlang des roten Teppichs ihre Karrieremöglichkeiten auszuloten. Weitere Highlights rund um berufliche Themen schafft das Rahmenprogramm.
Im direkten Gespräch Talente begeistern
Um die Weichen für neue berufliche Wege zu stellen und Chancen zu ergreifen, kommen am dritten Wochenende im März nicht nur Schüler, die Orientierung suchen oder Studenten und Absolventen, welche sich zu Abschlussarbeiten und ihrem Berufseinstieg informieren möchten, zur jobmesse oldenburg. Auch zahlreiche erfahrene Fach- und Führungskräfte bis hin zu Messegästen der Generation 50plus nehmen die Gelegenheit wahr, interessante Herausforderungen zu entdecken – ob für eine neue Stelle, einen geplanten Quereinstieg oder auch für eine Weiterbildung. Unternehmensvertreter können die Messe daher optimal nutzen, innerhalb kürzester Zeit eine breite Zielgruppe zu erreichen und durch persönliche Gespräche am Stand nicht nur Besucher zu begeistern sondern zugleich effizient zu rekrutieren. Mit einer ansprechenden Präsentationsfläche, interessanten Angeboten oder auch innovativen Aktionen können sie aus der Masse hervorstechen und sich individuell vorstellen. „Der Arbeitsmarkt hat sich stark gewandelt und es wird immer wichtiger, als Unternehmen Attraktivität auszustrahlen. Für Bewerber ist bei ihrem potenziellen Arbeitgeber längst nicht mehr nur das reine Jobangebot wichtig – viele weitere Kriterien haben ebenso eine große Bedeutung. Auf der Messe können die Firmen zeigen, was sie ausmacht“, betont Projektleiter Martin Kylvåg.
Attraktiver Aussteller-Mix & viele Highlights
Eine große Vielfalt an Arbeitgebern und Bildungsinstituten nimmt an der Recruiting-Veranstaltung im März teil. Von Traditionsfirmen bis hin zu international erfolgreichen Global Playern präsentieren sich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Sparten entlang des roten Teppichs. So z.B. AMCON, BÜFA, die Bernard Krone Holding, Bohlen & Doyen, die Bundespolizei, CEWE, die CIwind GmbH oder die Deutsche Windtechnik. Auch Fielmann, die Hegemann Gruppe, K & R Eilers, Leffers, die Molkerei Ammerland, Matthäi Bauunternehmen, Noweda, Tulip, McDonald’s oder die Stadt Oldenburg selbst zählen zu den attraktiven Ausstellern.
Doch nicht nur durch diesen bunten Mix ist die jobmesse oldenburg ein interessantes Event für alle auf der Suche nach neuen Karriere-Kicks. Das Rahmenprogramm bietet weitere Highlights zu den Themen Bewerbung und Job. So können die Besucher ihre Bewerbungsunterlagen von Experten des BNW kostenfrei prüfen und sich für das perfekte Bewerbungsfoto von Photo von Oven in Szene setzen lassen. Diverse Fachvorträge und Präsentationen zu Karrierethemen sowie das Voting zum „Stand der Messe“ runden das Wochenende ab.
quality by barlagmessen
Unternehmen, Bildungsinstitute und motivierte Messegäste in einem ansprechenden Rahmen zusammenzubringen – das war und ist der Grundgedanke der 2004 in Osnabrück gestarteten jobmesse deutschland tour. Mit dem zielgruppenübergreifenden Konzept „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH bundesweit einzigartig. Allein im letzten Jahr verzeichnete die Tour über 160.000 Besucher.
Die jobmesse oldenburg findet am 18. März von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am 19. März von 11.00 bis 17.00 Uhr in den Weser-Ems Hallen statt. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH unter Tel. 0541-440450 oder online auf www.jobmessen.de/oldenburg
Pressemitteilung