Seit Mitte August ist Rekrutierungserfolg.de – das Business- und Wissensportal für das Recruiting offiziell online.
100 Tage sind seitdem vergangen – Zeit für eine erste Bilanz. Kurzum: Wir haben vieles auf den Weg gebracht, haben noch mehr gute Ideen entwickelt und das Portal wird zunehmend bekannt und genutzt.
Unser Projektteam „Market Intro“ hat ganze Arbeit geleistet und in den letzten Wochen das Portal u.a. mit diesen Mehrwerten versehen:
Rubrik Recruiting Aktuell
- Die Presselounge wird täglich aktualisiert und der Eventkalender auf aktuellem Stand gehalten. Neben Messen und Konferenzen sind hier jetzt auch Recruiting-Events integriert.
- Ein Newsroom ist eingerichtet, in dem die Besucher sowohl die Neuigkeiten auf Rekrutierungserfolg.de als auch unsere News in sozialen Medien auf einen Blick sehen.
Rubrik Recruiting Infothek
- Viele Zeitschriftenartikel und alle Recruiting-Studien sind nun mit Teaser-Texten versehen und wo möglich verlinkt.
- Weitere Zeitschriften-Verlage haben uns ermöglicht, dass wir ihre Artikel aufnehmen und z.T. auch vernetzen. Mit anderen Anbietern sind wir noch im Gespräch.
- Die Tipps & Checklisten sind angewachsen und werden laufend erweitert. Gleiches gilt für die Recru-Pedia, das Online-Lexikon für das Recruiting.
Rubrik Recruiting Marktplatz
- Die Zahl der Anbietereinträge auf dem Marktplatz ist deutlich auf über 350 gestiegen.
- Ab Anfang 2014 gibt es erweiterte Möglichkeiten für die Anbieter, sich zu präsentieren und für die suchenden Unternehmen, einfacher den richtigen Partner zu finden.
Rubrik Recruiting Akademie
- Aktuelle Seminar- und Lehrgangsangebote für Recruiter & Co., die bis ins erste Halbjahr 2014 reichen, sind eingestellt.
- Insgesamt ist die Zahl der Einträge gestiegen.
Recruiting Karriere
- Und auch hier tut sich etwas. In Kürze können wir einen umfassenden Marktüberblick über offene Stellen im Recruiting, Personalmarketing und Talentmanagement präsentieren.
Und last but not least – unser Portal hat ein neues, professionelleres Outfit erhalten mit noch klareren Strukturen, noch benutzerfreundlicher und mit einer guten Lesbarkeit auch auf mobilen Endgeräten. Das honorieren auch die User, denn steigende Nutzerzahlen runden unsere 100-Tage-Erfolgsbilanz ab.
Und wie gefällt Ihnen das Portal?
Bildnachweis: RE-Portal112013 @ upo