Newsroom von Rekrutierungserfolg.de

RE News & Beiträge

Newcomer-Befragung: Wertvolle Quelle zur Recruiting-Optimierung

Donnerstag, 22.09.2016 - von: Ruth Böck

Newcomer-Befragung© Picture-Factory – Fotolia.com
“Ach wissen Sie, der neue Job ist wirklich klasse. Fast hätte ich aber meine Bewerbung zurückgezogen. Das Bewerbungsgespräch war schlichtweg eine Farce …” Da zuckte ich bei einem Interview im Rahmen einer Newcomer-Befragung dann doch mal zusammen. Das war eine deutliche, aber auch wichtige Rückmeldung an den Geschäftsführer des Unternehmens....

BIBB startet neues Portal "www.überaus.de"

Donnerstag, 22.09.2016 - von: RE Redaktion

Informationsportal Ausbildung© pizuttipics - Fotolia.com
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) führt mit der neuen Fachstelle überaus umfangreiche Informationsangebote zu den Übergängen von der Schule in Ausbildung und Beruf zusammen und baut sie aus. Die Fachstelle überaus entsteht aus dem Zusammenschluss der bisherigen BIBB-Angebote von Good Practice Center, qualiboXX und LänderAktiv. Das Portal...

Absolventa Umfrage: Urlaubsgeld steht vor der Rente

Montag, 19.09.2016

Berufsstarter: nur 1/3 findet Urlaubsgeld attraktivQuelle: Absolventa-Umfrage unter 2.058 Berufsstartern, September / 2016
Das Urlaubsgeld ist out. Für fast zwei Drittel (65 Prozent) aller Berufsstarter ist es entweder uninteressant oder nicht mehr zeitgemäß. Das ist das Ergebnis einer aktuellen ABSOLVENTA-Umfrage unter mehr als 2.000 akademischen Berufsanfängern. Demnach antworteten 45 Prozent der Teilnehmer, dass sie andere Arbeitgeberleistungen wertvoller finden....

Digitalisierung: Gefragt sind umsetzungsstarke Mitarbeiter statt kreativer Köpfe

Freitag, 16.09.2016 - von: RE Redaktion

Präferenzen bei der Suche nach FachkräftenQuelle: obs/Hays AG/©Hays, 2016
Die Digitalisierung prägt bereits die Arbeitswelt der Automobilbranche. In sechs von zehn Unternehmen beschäftigen sich die Mitarbeiter bereits zu mehr als 20 Prozent mit digitalen Themen. Dabei sind Umsetzer viel stärker gefragt als kreative Köpfe. Dennoch fällt es der Hälfte der Unternehmen schwer, die Kompetenzen für die Digitalisierung intern...

Vom Leben und Lieben – Personalmarketing in der Pflege

Donnerstag, 15.09.2016 - von: Karl-Heinrich Bruckschen

Personalmarketing in der Pflege© upo
Personalmarketing in der Pflege – das begegnet uns im Alltag inzwischen häufiger. So auch an diesem sonnigen Tag im August. Wer die Innere Kanalstraße in Köln kennt, weiß wovon ich rede. Es ging mal wieder nicht viel. Genug Zeit also, die mehr stehenden als fahrenden Autos in der Nachbarschaft zu betrachten. Gerne studiere ich dann […] Der Beitrag...

Besuchen Sie auch unsere Social Media Seiten

Folgen Sie uns auf Twitter
Rekrutierungserfolg.de auf Twitter

Besuchern Sie uns auf Google Plus
Rekrutierungserfolg.de auf Google plus

Rekrutierungserfolg.de finden Sie auch auf Facebook
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg auf Facebook

Besuchen Sie unser Profil auf XING
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg auf XING