Über den blog & die blogger

Dieser blog ist ein Baustein von Rekrutierungserfolg.de – dem Business- und Wissensportal für das RecruitingPortal Startseite 11-13

Die Blog-Ziele

Wir möchten mit unseren Beiträgen gerne

  • die Bedeutung von Recruiting-Professionalität für Rekrutierungserfolg unterstreichen: bei der Gestaltung des Auswahlprozesses und der Diagnostik-Instrumente, der Auswahl und Nutzung von Recruiting-Technologien sowie dem Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Kandidaten.
  • mehr Transparenz über die Herausforderungen und Anforderungen in der Arbeitswelt „Recruiting“ schaffen.
  • für eine faire und wertschätzende Kooperation zwischen Arbeitgebern und externen Recruiting-Business-Partnern werben.

Die Blogger

rb-kb_freizeit

Ruth Böck:

Als Diplom-Kauffrau arbeite ich seit Anfang der 90er Jahre im HR-Bereich zunächst in einem Forschungssinstitut, dann in der Versicherungsbranche und seit 1998 selbstständig mit  upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg. Hier unterstütze ich Unternehmen auf unterschiedliche Art und Weise in der spürbaren Professionalisierung ihres Recruitings. 2007 gründete ich mit Charly Bruckschen die upo: recruiting GmbH & Co. KG aus. Unter dieser Firmierung läuft unser Recruiting Service und das Portal Rekrutierungserfolg.de. Professionelles Recruiting liegt mir am Herzen, wobei für mich eine gesunder Mix aus solidem Vorgehen, praktischer Machbarkeit und betriebswirtschaftlicher Sinnhaftigkeit wichtig ist. Nicht nur als Dozentin und ehemalige Professorin engagiere ich mich gerne für die Qualifizierung von HR-/ Recruitingnachwuchs. Außerdem war ich eine Zeit lang im Forschungsrat des IfM – Institut für Mittelstandsforschung aktiv. Mir ist wichtig, dass professionelles Recruiting nicht nur ein Thema von Konzernen, sondern auch von kleineren und mittelständischen Unternehmen ist. Deshalb habe ich 2013 auch das Portal Rekrutierungserfolg.de initiiert und arbeite auch heute noch redaktionell aktiv daran mit.

Karl-Heinrich Bruckschen:

Ich bin seit 2007 einer der Köpfe der upo: recruiting GmbH & Co. KG in Köln. Mit unseren Dienstleistungen (u.a. dem Recruiting Service) bewegen wir uns viel in den Branchen des People Business. Als Diplom-Kaufmann berate ich seit Mitte der 90er Jahre Unternehmen insbesondere in Organisations- und IT-Fragen. Gestartet bin ich als Berater bei Ernst & Young in der strategischen Krankenhausberatung. Daran knüpften sich 10 Jahre Selbstständigkeit in der Roselieb & Dr. Bruckschen Partnerschaft an bevor aus der Zusammenarbeit mit der Dr. Böck Unternehmensberatung das gemeinsame Unternehmen upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg entstand. Hier bringe ich u.a. meine Erfahrungen aus der Organisations- und IT-Beratung in die Gestaltung von Recruiting Analysen und die Begleitung von Auswahl- und Integrationsprozessen von Recruiting-Produkten und Dienstleistungen ein. Außerdem arbeite ich aktiv an der Weiterentwicklung unseres spezialisierten Themenportals Rekrutierungserfolg.de mit.

  • Auf Twitter folgen
  • Xing-Profil besuchen
  • Auf Facebook besuchen
  • Googleplus-Profil besuchen